Friday, November 18, 2011

[Stöckchen] Seite 123

I'm sorry, this is a tag and it's going to stay German.


Von Miss Temple mitgenommen.

• Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
• Schlage Seite 123 auf.
• Suche den fünften Satz auf der Seite.
• Poste die nächsten drei Sätze.
• Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Ich habe kein Buch neben mir, also bin ich zum Regal gewankt und hab das erste Buch in Reichweite genommen.

Franz Kafka - Erzählungen

"So viel Wasser hätte der Nil nicht, um uns rein zu waschen. Wir laufen doch bloß schon vor dem Anblick ihres lebenden Leibes weg, in reinere Luft, in die Wüste, die deshalb unsere Heimat ist.'
Und alle Schakale ringsum, zu denen inzwischen noch viele von fern her gekommen waren, senkten die Köpfe zwischen die Vorderbeine und putzten mit den Pfoten; es war, als wollten sie einen Widerwillen verbergen, der so schrecklich war, daß ich am liebsten mit einem hohen Sprung aus ihrem Kreis entflohen wäre"


Und wenn ich mal Leser habe, werde ich mich sehr freuen, das Stöckchen weiter zu geben.

No comments:

Post a Comment